AutoInventory das automatische Bestellsystem für die Stationsversorgung: Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) in Nottwil schöpft das Optimierungspotenzial ideal aus.
Optimale Stationsbewirtschaftung, geringere Kosten, mehr Transparenz, bessere Raumnutzung
Sekundärprozesse werden immer bedeutsamer für den Geschäftserfolg eines Spitals. Das triff t auch auf das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) in Nottwil zu. Im Rahmen des per 2020 fertig werdenden Neu- und Umbaus, wurden zahlreiche Prozesse gründlich analysiert und überprüft. Einer davon ist die Lagerbewirtschaftung. «Wir wollten beweisen, wieviel Optimierungspotential in der Stationsbewirtschaftung ausgeschöpft werden kann», schildert Michael Gresch, Leiter Einkauf, die Ausgangslage. Gleich zu Beginn kann gesagt werden, dass das Potential gross ist und auch wirklich herausgeholt wurde.
Dies ist ein Ausschnitt aus der Ausgabe 5/18 des Clinium Magazin. Im Referenzartikel des Schweizer Paraplegiker Zentrum in Nottwil geht es darum wie durch AutoInventory ,das automatische Bestellsystem für die Stationsversorgung von Wiegand das Optimierungspotenzial ideal ausgeschöpft werden. konnte.
Hier geht es zum ganzen Artikel.